Face2Face Konfliktberatung

Innere und äußere Konflikte

Konflikte können mit anderen Menschen oder in einem selbst entstehen. Vermutlich hast du beide Varianten schon oft erlebt. Im ersten Fall gibt es einen oder mehrere Menschen, die Positionen beziehen, die dir nicht passen. Im zweiten Fall sind andere überflüssig. Dann ringen unterschiedliche Sichtweisen und Positionen in dir um die Oberhand. In jedem Fall sind Emotionen im Spiel, die du negativ erlebst.


Meine Arbeitsweise im Kurzportrait

Bei mir bekommst du Unterstützung, dich mit den fünf folgenden Fragekomplexen zu beschäftigen:
  • Worum geht es mir wirklich? Was wollen die anderen vermutlich wirklich?
  • Worin besteht das Risiko (eines andauernden Konfliktes/einer Konfliktlösung)?
  • Wofür trage ich die Verantwortung? Wofür tragen die anderen Verantwortung – und warum geht mich deren Verantwortung nichts an?
  • Worin besteht der Sinn (eines andauernden Konfliktes/einer Konfliktlösung)?
  • Welche Möglichkeiten haben wir? Mit welchen Konsequenzen?

Bei der Lösung achte ich darauf, dass Handeln, Fühlen, Denken und Gewissen ausgewogen betrachtet werden.

So unterstütze ich einzelne Personen, Paare oder Gruppen dabei, Lösungen zu entwickeln, in denen alle Sichtweisen berücksichtigt sind. Auf Wunsch stehe ich auch via Skype oder Online zur Verfügung.


Konflikt-Beratung in St. Pölten, Wien oder telefonisch

Der Weg kann herausfordernd sein, doch am Ende wirst du merken, dass es sich gelohnt hat!

Ich biete meine Konflikt-Beratung in meinen Beratungsräumlichkeiten in Wien und Kirchstetten (Sankt Pölten Land), telefonisch und via Skype für deutschsprachige Klienten aus aller Welt an.

Teilen mit: